Renegade Alley
Bandinfo

Renegade Alley…

…ist eine junge Band aus Emden welche 2010 gegründet wurde. In dieser Zeit entwickelte die Gruppe ihren Musikstil, welcher im Rock, Hardrock und Metalbereich anzusiedeln ist. Nach einem Jahr proben standen dann auch die ersten live Gigs an, bei denen Renegade Alley erste Erfahrungen und Feedbacks mit ihrer Musik sammelten. Positiv bestärkt wurde an weiteren Stücken gearbeitet.

Aufgrund einiger Unstimmigkeiten gab es Anfang 2013 einen Drummer wechsel.  Nach nur wenigen Monaten des intensiven Probens war die Gruppe wieder bereit die Bühne zu Rocken.

Der größte Schritt für die junge Band war dann die Veröffentlichung ihres ersten Albums „One Way Road“ im September 2013.

Renegade Alley spielen eine interessante Musikmischung. Besonders ausschlaggebend ist hierbei die Bassgitarre. Mit unerwartet melodischen Läufen gibt der Bass eine unglaubliche Fülle in die Musik. Unterstützt durch eine kräftige Rockgitarre und ein dynamisches Schlagzeug entwickelt sich ein fassettenreicher Sound. Die Krönung ist letztendlich eine großartige Stimme welche perfekten Einklang in der Musik findet.

Im November 2015 Tourte Renegade Alley als Support für „Lord Bishop Rocks“ dreieinhalb Wochen quer durch Brasilien.

Momentan arbeitet die Band an ihrem zweiten Studioalbum „Ethics“ welches demnächst veröffentlicht wird.

 

Bandbesetzung

 

Vocals:   Vera Eiche

Bass:       Dustin Streber

Guitar:     Tim Lohmann

Drums:     Carl Schöning

 

}

Showtime

 

Samstag 18.07.2015  – 21:00 – 21:45 Uhr

 

Hörprobe

z

Veröffentlichung

Renegade Alley bei Spotify

Tourdaten

Video


Pin It on Pinterest

Teilt es delftig

Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Shares